Neue Website

So., 07.03.21 | Verein

Wir sind froh euch unsere neue Website vorstellen zu können. Es war längst Zeit für eine Überholung unseres digitalen Auftritts und wir denken, dass uns dies mit der neuen Website gelungen ist.
Nun möchten wir euch unsere neue Website vorstellen. Es sollte recht intuitiv sein, sich auf dieser Website zurechtzufinden. Dennoch schadet eine kleine Erläuterung sicherlich nicht.
In der Leiste ganz oben ist das Hauptmenü. Klickt ihr auf unser Vereinslogo, kommt ihr immer direkt zurück zur Startseite. Auf der Startseite befinden sich hauptsächlich nur die vier aktuellsten Neuigkeiten und ein kleiner Willkommenstext. Zur Punktspielzeit werden dort auch die bevorstehenden Heimspieltermine unserer Mannschaften stehen.

Geht man weiter im Hauptmenü kommt auf den Reiter "der Club". Der erste Untermenüpunkt lautet "Geschichte". Auf dieser Seite erfahrt ihr alles über unsere interessante Geschichte visualisiert mit Bildern aus alten Zeiten.
Der zweite Untermenüpunkt ist "Anlage". Klickt ihr hierauf findet ihr eine Beschreibung unserer Anlage, sowie Bilder unserer heutigen Anlage und unseres Clublebens.
Der nächste Untermenüpunkt ist "Mitgliedschaft". Dort könnt ihr unsere Satzung einsehen, eine Mitgliedschaft online beantragen oder das Formular dazu ausdrucken und dort werden auch die häufigsten Fragen in einem Q&A beantwortet. Außerdem seht ihr einen Altersspiegel unserer Mitglieder.
Danach kommt "Vorstand". Hier werden unsere einzelnen Vorstandsmitglieder einfach vorgestellt. Außerdem findet ihr dort die entsprechenden Kontaktdaten.
Unter "Veranstaltungen", dem nächsten Untermenüpunkt von "der Club", könnt ihr euch anschauen, welche Veranstaltungen in der nächsten Zeit angeboten werden und falls man sich dazu anmelden muss, könnt ihr euch nun sogar auch unkompliziert digital dazu anmelden. Natürlich könnt ihr euch auch weiter über entsprechende Listen anmelden, die im Verein aushängen.

Damit kommen wir zum nächsten Hauptmenpunkt "Sportbetrieb". Dort erfahrt ihr alles wichtige im Bezug auf das Sportliche unseres Vereins. Hier gibt es lediglich zwei Untermenüpunkte.
Einmal "Mannschaften". Da findet ihr unsere Mannschaften der jeweils aktuellen Saison und ein Link zu "nuLiga", wo die Tabelle und die Spielergebnisse der jeweiligen Mannschaft angezeigt wird.
Zum anderen gibt es noch den Untermenüpunkt "Tennisschule". Hier gibt es alle Informationen rund um die Tennisschule von Nils Strehle (noch in Bearbeitung).

Der nächste Hauptmenüpunkt ist "Aktuelles". Hier werden alle Neuigkeiten rund um den Verein veröffentlicht. Falls ihr immer auf dem neuesten Stand bleiben wollt, müsst ihr hier oder Startseite vorbeischauen.

Der letzte Hauptmenüpunkt lautet "Hallenbuchung". Hier findet ihr zuerst einmal den Link zu Book and Play, um Hallenplätze zu buchen. Ebenfalls erfahrt ihr, wie man sich bei Book and Play erstmalig registriert und Abonnements abschließt.
Das war es schon.

Wir hoffen, euch gefällt die neue Website.